Agrarhandel

Brennstoffe

Alles für die Wärme

Wir haben stets die unterschiedlichsten Brennstoffe für Sie auf Lager, damit Ihnen garantiert nicht kalt werden muss. Zum Heizen, Grillen, für Ihren Kaminofen, zum Verbrennen – wir haben den passenden Brennstoff. Auf dieser Übersichtsseite können Sie sich einen kompakten Überblick verschaffen über die unterschiedlichen Brennstoffe, die wir im Sortiment haben. Gerne können Sie unsere Agrar-Ansprechpartner vorab kontaktieren, um sich über aktuelle Lagerbestände zu informieren.

Holzbriketts

Mit Briketts genießen Sie das flackernde Flammenspiel und die wohlige Wärme ohne großen Aufwand. Durch den hohen Brennwert der Holzbriketts und deren einheitliche Form eignen sie sich hervorragend für Kaminofenbesitzer mit wenig Lagerplatz. So kann eine Tonne Holzbriketts bis zu 4 SRM (Schüttraummeter) Stückholz ersetzen (je nach Feuchte des Stückholzes). Ein weiterer Vorteil von Holzbriketts ist die geringe Aschebildung im Ofen. Gute Holzbriketts haben eine Aschebildung von weniger als 1% des Brikettvolumens.

Bündel Briketts/Kaminbriketts

Bündel Briketts sind ohne Zusätze/Bindemittel, werden unter hohem Druck hergestellt und enthalten daher geringe Restfeuchte. Sie haben einen optimalen Heizwert, eine lang anhaltende Brenndauer und brennen rasch an. Die minimale Aschebildung, kann als Gartendünger oder zum Kompostieren verwendet werden. Die praktische Pressform ermöglicht eine raumsparende Lagerung.

Holzpellets lose/Sackware

Holzpellets bieten den Vorteil, dass sie aus einem nachwachsenden Rohstoff gefertigt werden. Zudem sind sie ein natürliches Nebenprodukt in Sägewerken und es werden keine Bäume gezielt für die Fertigung der Pellets gefällt. Holzpellets sind im Vergleich mit Gas oder Öl die ressourcenschonendste Heizvariante.

Gas

Gas ist umweltfreundlich und besonders ökonomisch. Wir führen Gas in 5, 11 und 33 kg Flaschen und können Sie mit der passenden Größe für jeden Bedarf versorgen. Es verbrennt ohne Ruß und schädliche Rückstände und ist durch seinen hohen Heizwert und den Einsatz moderner Verbrennungstechnologie überaus sparsam.

Grillholzkohle

Ohne die richtige Kohle taugt der beste Grill nichts. Bei Grillkohlen gibt es verschiedene Qualitätsstufen, wobei wir Profi-Qualität für Sie im Angebot haben. Testen Sie einen Sack Profi-Grillkohle und lassen Sie die Grillfeier zu einem leckeren Fest werden.