Agrarhandel

Reinigung & Hygiene

Sauberkeit in der Landwirtschaft

In allen professionellen Bereichen der Tierhaltung, der Lebensmittelverarbeitung und der Pflanzenproduktion gilt ein konsequentes Hygienemanagement, dass neben gründlicher Reinigung und zielgerichteter Desinfektion eine Vielzahl von Aspekten berücksichtigt. In der Landwirtschaft muss Sauberkeit und Hygiene immer an oberster Stelle stehen, um Qualität, Gesundheit und Sicherheit in allen Bereichen sicherzustellen. Im Agrarsortiment bei Wittenzellner finden Sie alles, was Sie für das Sauberhalten Ihrer Landwirtschaft brauchen.

Melkanlagenreiniger

Um Ihre Melkanlagen zu reinigen und zu desinfizieren empfehlen wir Ihnen alkalisch-chlorhaltigen Melkanlagenreiniger, sauren Melkanlagenreiniger oder alkalisches Pulver. Für verschiedene Situationen und Nutzungen empfehlen sich unterschiedliche Produkte – sprechen Sie dafür unsere Agrar-Ansprechpartner an, um sich beste Beratung zu sichern.

Stalldesinfektion

Mittel zur Stalldesinfektion sind essentiell, um die Gesundheit Ihrer Nutztiere zu gewährleisten. Wir bieten Ihnen sowohl Allroundprodukte für den alltäglichen Gebrauch, als auch spezielle Desinfektionsmittel, zum Beispiel gegen ausgeschiedene Endoparasiten.

Stallfliegenbekämpfung

Stallfliegen sind Überträger von Krankheiten und können für die Gesundheit und Hygiene Ihrer Nutztiere gefährlich werden. Wir haben verschiedene Produkte im Sortiment, die Sie bei der Stallfliegenbekämpfung unterstützen. Staubfreies Granulat, klassische Fliegenköder und Granulat, das schon Larven abtötet – damit gehen Sie erfolgreich gegen Stallfliegen vor.

Alkalische Schaumreiniger

Der Schaumreiniger bringt eine hohe Reinigungseffizienz mit und ermöglicht durch die Schaumapplikation eine sehr konzentrierte Anwendung, auch auf kleinere Flächen. Ein Produkt für den professionellen Einsatz bei der Entfernung von tierischen Fetten, Eiweiß und Rauchharz.