EUROBAUSTOFF Fachgruppen-Ausschuss GaLaBau zu Besuch im GaLaPark

08. Juli 2022

EUROBAUSTOFF ist mit über 450 Gesellschaftern die größte Kooperation des Baufachhandels in Europa. Die Bündelung des Einkaufs für die Gesellschafter gewährleistet Top-Konditionen für die Fachhändler und deren Kunden.

In der Kooperation gibt es dazu noch einzelne Fachgruppen. Die Anton Wittenzellner KG ist seit vielen Jahren erfolgreiches Mitglied der Fachgruppe GaLaBau. Anfang 2022 wurde Geschäftsführer Anton Wittenzellner als Vertreter für Bayern in den einflussreichen neunköpfigen Ausschuss der Fachgruppe GaLaBau gewählt. Das Gremium trifft sich viermal im Jahr und prägt maßgeblich die strategische Ausrichtung der Fachgruppe.

Für die bereits am Wochenende angereisten Teilnehmer wurde ein Rahmenprogramm mit einer schönen Wanderung vom Eck über den Mühlriegel, Ödriegel und Waldwiesmarterl nach Hinterwaldeck mit zünftiger bayerischer Einkehr durchgeführt. Danach wurde in einer Panoramafahrt der Lamer Winkel, der Arber und zuletzt der Große Arbersee besichtigt und umrundet. Zum Abschluss traf man sich auf der Terrasse des neuen Arberseehauses. Die Teilnehmer aus ganz Deutschland waren hellauf begeistert, von der Natur, den Menschen und der Gastfreundschaft der Bayerwäldler.

Am Montag darauf fand die Ausschusssitzung bei uns im WiANTO cafe statt. Eingeleitet wurde die Sitzung mit einer Powerpoint Firmenpräsentation der Anton Wittenzellner KG und einem Rundgang durch den Wittenzellner GaLaPark. Warenbeschaffung und Einkaufspreisentwicklungen waren die aktuellen Themen, die den gemeinsamen Austausch der Sitzung prägten.

Der Besuch der Fachgruppe bei uns im GaLaPark und überhaupt im Bayerischen Wald war eine große Freude und Auszeichnung für uns. Wir haben den Austausch mit den Kollegen aus ganz Deutschland sehr genossen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.