Zäune & Sichtschutz

Die klassische Funktion eines Zaunes ist die Abgrenzung Ihres Bereichs und oft auch der Schutz vor fremden Blicken. Heute soll ein Zaun oder Sichtschutz aber nicht nur praktisch, sondern auch optisch ansprechend sein.

Die Umzäunung rahmt Ihr Grundstück optisch ein und schafft Struktur – bei der Gestaltung und Produktwahl gibt es viele Möglichkeiten. Ausgedient hat der monoton windige dunkelbraune Jägerzaun, mit dem fast jeder aufgewachsen ist. Materialien wie Holz, Metall, Granit oder ein cleverer Materialmix bieten unterschiedliche Looks und eignen sich für verschiedene Projekte.

Bei der Auswahl von Zaun und Sichtschutz sollten Sie genau überlegen, welchen Hauptzweck das Produkt erfüllen soll und natürlich, was Ihnen optisch am besten gefällt.

Die Ästhetik darf und kann optisch sehr schön an den Gestaltungsziel Ihrer Außenanlage angepasst werden. Lassen Sie sich von den Kundenbeispielen zum Bereich Zäune und Sichtschutz inspirieren und vor Ort von uns im Wittenzellner GaLaPark beraten.

Nicht zu vergessen ist die Schutzfunktion eines Zaunes, die nicht zuletzt dann ausgesprochen wichtig ist, wenn sich Kinder in Ihrem Zuhause im Freien aufhalten oder Sie Haustiere halten.

Beruhigt können Sie im Garten relaxen, wenn Sie wissen, dass Ihr Grundstück deutlich abgegrenzt und eingezäunt ist.

Diese Impressionen sollen einen Eindruck über Produkte und Gestaltungsmöglichkeiten geben.

Noch mehr Inspiration finden Sie in unserem Ideenmagazin, welches wir hier im Downloadbereich für Sie hinterlegt haben und natürlich direkt vor Ort im Wittenzellner GaLaPark.