Neu: ↑ auch per WhatsApp erreichbar für Fragen oder Bestellungen

Innovations- und Praxistag 2024
Information & Wissen für: GaLaBauer | Tiefbauer | Straßenbauer | Bauunternehmen | Architekten | Kommunen

Sehr geehrte Geschäftspartner/innen,
liebe Kund/innen,

die neue Saison steht vor der Tür und auch dieses Jahr wird uns der Markt vor herausfordernde Aufgaben stellen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für die kommenden Anforderungen optimal gerüstet sein. Deshalb veranstalten wir mit unserem Top-Referenten Dr. Michel Bottner und ausgewählten Lieferanten, im Technologiecampus Teisnach, einen Innovations- und Praxistag. An diesem Tag möchten wir Sie über Produktneuheiten, Produkttrends und aktuelle Themen sowie Rechtsvorschriften praxisnah informieren.
Gerne beantwortet unser renommierter Referent Ihnen alle Fragen.

Die Veranstaltung ist für unsere Kundinnen und Kunden selbstverständlich kostenlos. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Teilnehmerplätze begrenzt sind.
Melden Sie sich bis spätestens Montag, 19. Februar zurück (siehe Rückmeldeformular unten - bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen auch zurück, wenn Sie nicht teilnehmen).

Weitere Details zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte unserem Info-Dropdown.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Wittenzellner-Team

Datum: Mittwoch, 28. Februar 2024

Ort: Technologiecampus in 94244 Teisnach (es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung)

Programm & Uhrzeiten:

Empfang & Frühstück mit Handwurst, Brezen und Kaffee

Fachvortrag Dr. Michel Bottner
Themen unter anderem:
→ Neues aus der ZTV Wegebau
→ Aktuelle Entwicklungen wie „Schwammstadt“

Praxisvorführungen & Produktvorstellungen unserer Lieferanten

Fachvortrag Teil 2 + offene Fragerunde mit Dr. Michel Bottner
Praxisvorführungen & Infostände

Dr. Michel Bottner steht auch zwischen den Fachvorträgen für Fragen zur Verfügung.

Dr. Michel Bottner

• Jahrgang 1964
  • Geboren in Sacramento, Kalifornien
  • Vorträge in 6 Sprachen

Werdegang

• “Diplom Mineraloge” - Master degree of Mineralogy (USA), Dr. Magistrale (Italien), Universität Stuttgart, erlangt in 1993
  • Eingeschrieben an der Geologenkammer Südtirol-Trentino
  • Gutachter und Schätzprüfer des Landes Südtirol seit 2012 (für alle Steinbrüche, mineralischen Bau- und Industriestoffe sowie deren Einsatz am Bau)
  • Mitglied im AGS (Deutscher Gutachterverband Galabau)
  • Gutachtertätigkeit am Bau in verschiedenen Ländern für Industrie, Handwerk und Handel
  • Reklamationsbeauftragter für KSV, Michel Oprey&Beisterveld, ZEB, Fliesen Hofer, Kamen Pazin u. a.
  • Zunehmend gutachterlich tätig für „Super Fund Sites“, große urbanistische Umweltschäden in USA
  • Erstellung von CE-Produktdatenblättern und Laborzeugnissen sowie Prüf- und Forschungstätigkeiten im Zusammenhang mit Schadenserkennungen sowie deren mögliche Behebung
  • Produktentwickler für Bauchemische Produkte, speziell Imprägnierungen, Verfestiger, Reiniger, Fugenbildner etc.
  • Geschäftsführer der SKALY DUNAJA s.r.o. mit Sitz in Bratislava
  • Geschäftsführer der Feuer & Stahl – Grillakademie GmbH mit Sitz in Südtirol

Erfahrung als Trainer

• Lehrender und Vortragender zu verschiedensten Seminaren, Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zum Thema Natursteine, Keramik und Betonwaren für Lehre, Handel und Industrie (in 8 Ländern)
  • Im Auftrag der EUROBAUSTOFF tätig für verschiedene Seminare
  • Dozent für die ALW-DEULA-Landschaftsbauakademie in Freising und die kreditierte Architektenweiterbildung für die Architektenkammer Italien
  • Erfahrener Organisator von Fachexkursionen
  • Dozent für Meisterklassen der Steinbildhauer, Steinmetze und Fliesenleger des Landes Südtirol
  • Tätigkeit, als Prospektor und Berater für Firmen in verschiedensten Ländern und Regionen, welche sich mit der industriellen Gewinnung und Veredelung von Natursteinen und Industriemineralen beschäftigen

Delfing Baustoffwerk GmbH & Co. KG
DP-Schalungssteine – das Multitalent für Gartenmauern, Sicht- oder Lärmschutzwänden, Kellerbauten, die Errichtung von Fundamenten, Stützwänden oder Schwimmbädern.
Praxisvorführung vom Aufbau der Schalungssteine.

excav UG
Präzise Erdarbeit mit dem mobilen GNSS-Erdarbeitungssystem (funktioniert innerhalb weniger Minuten an jedem Bagger). Live-Vorführung mit einem Demogerät.

GftK mbH
Mörtelsysteme der GftK, führender Hersteller von Fugenmörtel, Bettungssystemen und bauchemischen Erzeugnissen

GODELMANN GmbH & Co. KG
Mauern und ökologische Pflasterbeläge aus dem GODELMANN Betonwerk. 2024 erhielt das Unternehmen den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“.

GUTJAHR Systemtechnik GmbH
Flächen- oder Stufendrainagen für Beläge im Außenbereich. Sicher vor witterungsbedingten Schäden wie Ausblühungen, Frostschäden oder Verunkrautung.

Karle & Rubner GmbH
EIN Stelzlagerystem für ALLE Beläge: eine einfache und schnelle Verlegung von Terrassenplatten und/oder Dielen.

MEA Group | Bereich Watermanagement
Spezialist für Regenwassermanagement. Entwässerungssysteme sowie Lösungen zur Rückhaltung und Behandlung von Regenwasser stehen hier im Fokus.

Royal Grass – Landscape Solutions BV
Der schnelle Weg zum Grün mit absolut realistischem Kunstrasen (100 % recycelbar / 15 Jahre Garantie)

Techmar
Führender Beleuchtungslieferant für 12 Volt Außenbeleuchtung (für den "Normalverbraucher" und auch für den professionellen Sektor geeignet)

TRIAS Terrassen-Systeme | Blauform GmbH
Sichtschutz mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten und verschiedenen Materialien und Oberflächen

Technologiecampus in 94244 Teisnach

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Rückmeldung