10 Jahre bei uns und bereit für die neuen Azubis

01. September 2021

Ausbildungsleiterinnen Jenny Miedl und Jenny Schreckinger

Heute ist es nicht mehr selbstverständlich, dass sich junge Menschen entscheiden im Ausbildungsbetrieb zu bleiben und sich dort zu verwirklichen. Umso mehr freut es uns, wenn wir so talentierte und kompetente Ausbildungsabsolventinnen langfristig an uns binden können wie Jennifer Miedl und Jennifer Schreckinger, die heute ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum bei uns feiern.

Die beiden sind großartige Beispiele dafür, wie sich junge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung bei uns weiterentwickeln können. Nach Abschluss ihrer jeweiligen Ausbildungen, die beide am 01.09.2011 begonnen hatten, konnten sie schnell mehr Verantwortung übernehmen. Jenny Miedl ist heute in unserer Agrarabteilung als Fachberaterin tätig und absolute Expertin, wenn es um das Thema Pferde geht. Darüber hinaus hat sie mit unserer Unterstützung erfolgreich ihren Abschluss zur staatlich geprüften Handelsfachwirtin gemeister. Jenny Schreckinger leitet den Bereich Buchhaltung und sorgt mit ihrer sorgfältigen und zuverlässigen Art dafür, dass hinter den Kulissen alles richtig läuft. Sie hatte ebenfalls nach ihrer Berufsausbildung den Wunsch sich noch weiterzubilden und erlangte zusätzliche Qualifikationen unter anderem zur geprüften Fachkraft Finanzbuchführung.

Als Ausbildungsleiterinnen teilen sich die beiden die Betreuung unserer Azubis und unterstützen diese jungen Menschen auf ihrem Start ins Berufsleben. Heute werden drei neue Teammitglieder begrüßt und von Jennifer Miedl und Jennifer Schreckinger im Unternehmen willkommen geheißen. In den kommenden Einführungstagen werden unsere Ausbildungsleiterinnen den neuen Azubis viel über unser Unternehmen beibringen und sie auf die bevorstehenden Ausbildungsjahre einstimmen.

Hast auch Du Interesse an einer Ausbildung bei der Anton Wittenzellner KG? Informiere Dich hier über unsere 5 Ausbildungsberufe!

Jennifer Miedl, Anton Wittenzellner, Jennifer Schreckinger